Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 20.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Es gibt auch Dinge die ich nicht mit erlebe. Dieses Kunstevent zum Beispiel.⛔️ Meine Mama war alleine und ohne uns Männer. "Hä? Hat sie keine Freunde?" "Doch, hat sie!" "Warum geht sie dann alleine?"

    Dubai - 16.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Papa hat also nochmal spontan frei über Eid und Mama möchte gern eine kleine Fahrradtour machen, bevor es noch heißer als 37 Grad wird. 🥵 Also auf nach Al Marmoom - zum ersten und größten nicht eingezäunten Naturschutzgebiet im ganzen Land. Unser Ziel: einheimische Wildtiere sehen. Nach 4km kamen wir am ersten Schattenplatz auf dem Cycle Track finden wir eine Karte, denn schließlich sind wir nach Müller-Mängel-Art ohne losgefahren.

    Dubai - 12.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wie verbringt man Ostern in Dubai? Naja, normalerweise gibt es hier kein Ostern. Logisch. Wir haben Ramadan - der Fastenmonat der Muslime. Wer es ganz genau nimmt verzichtet nicht nur auf Essen und Trinken sondern auch auf Parfüm, Rauchen, Luxus und Lust. 🥰Selbst das Reden soll nur auf das Nötigste beschränkt werden im neunten Monat des islamischen Mondkalenders.

    Dubai - 03.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    ja, in den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es Berge und Fossilien, Korallen und prähistorische Grabstätten... Also auf geht's zum Fuße der felsigen Bergkette in Al Madam in Sharjah "Jebel Bujsis". Dort erwartet uns die am meisten unterschätzte Attraktion der VAE - der "Buhais Geology Park". Das Design des Gebäudes soll eine Imitation von Seeigelfossilien darstellen. 

    Dubai - 01.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute erzähle ich euch von einem weiteren Erlebnis auf meinem Visionboard für 2024. Im Internet steht: "Willkommen bei SeaWorld® Yas Island, Abu Dhabi – der nächsten Generation von Meereslebewesen-Themenparks, die Ihnen den Atem rauben werden!" Der Eintrittspreis hat uns kurz geschockt, doch ich wollte unbedingt den erste SeaWorldPark außerhalb der Vereinigten Staaten ohne Orcas sehen.🐋

    Dubai - 28.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Ja, eine Autoveranstaltung muss mal wieder her. Gesagt, getan. Auf geht's wieder zum Autodrome zur "Asia Le Mons Series". Nur dieses Mal nehmen wir unsere iranischen Freunde mit. Denn auch sie sind eine KFZ-Familie.🔧 Zufall oder Bestimmung, dass sich zwei KFZ-Familien in einem anderen Land finden? Das werden wir nicht erfahren, aber wir nutzen diese Freundschaft für schöne gemeinsame Stunden. 

    Dubai - 25.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Den ersten freien Tag meiner Osterferien verbringen wir an einem richtig coolen Ort. Diesen Ort habe ich bereits im Januar auf mein Visionboard geklebt. Ich wollte nochmal in den Wasserpark auf der Palme, denn vor einem Jahr habe ich nicht alles geschafft mit Papa zusammen. Und heute ist es endlich soweit und diesmal kommen mein kleiner Bruder und meine Mama mit.👨‍👩‍👧‍👧 Der Eintritt ist heftig, aber lohnenswert aus meiner Sicht. Am Parkplatz angekommen wartet schon der Shuttlebus auf uns. 🌺 

    Dubai - 17.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Vor einem Jahr war Mama mit meinem Bruder im Butterfly Garden. Jetzt, wo Oma und Opa da sind und wir sowieso in der Nähe sind, wollte ich auch mal gucken. Denn dieser Ort mit mehr als 15.000 Schmetterlingen wurde von dem gleichen Team konzipiert, die auch die riesige Oase voller Blumenschönheit entwarfen - den Miracle Garden. 🌺 

    Dubai - 15.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Im Dezember und Januar war hier in Dubai das 29. Dubai Shopping Festival. 🛍 Hier gibt es viele Shopping-Angebote, aufregende Wettbewerbe und tolle Preise zu gewinnen, Prominente zu sehen (die wir nicht kennen), bunte Freiluftmärkte, Konzerte und andere Veranstaltungen. Eine solche Veranstaltung war die Drohnenshow, die man vom Bluewater Island aus sehen konnte oder vom JBR Beach. 

    Dubai - 07.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Jetzt müssen wir diesen Post vorziehen. Eigentlich wollten wir uns diese Geschichte aufheben, bis es ein Happy End gibt. Aber das sieht nicht danach aus. Deswegen brauchen wir eure Hilfe.
    💕Hier erstmal die Story: In einer Whatsapp-Gruppe kam eine Anfrage rein in der für eine Woche ein Forsterhome für Rocky gesucht wurde. Er war bereits in eine Familie nach Deutschland vermittelt, er musste nur noch alt genug werden, dass er fliegen darf.

    Dubai - 04.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Wir hatten ja meine Großeltern zu Besuch. Und sie durften sich etwas wünschen. Opa hatte sich eine Wüstentour gewünscht. Check - erledigt - Post für euch bereits erstellt und online. Und Oma wollte mal mit einer Yacht fahren. 🛥

    Seite 1 von 3