Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 01.06.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute zeige ich euch den City Walk. An sich für mich nicht unbedingt was besonderes. Es ist wie eine Mall nur zum Teil im Freien. Mama hat ein bissel StreetArt gefunden und wir Männer haben uns ein Eis geteilt. 🍦 Das besondere war einfach, dass wir durch eine Freundin von der deutschen Bäckerei erfahren haben. Und die mussten wir zwingend testen.
    Wir alle haben schon seit Monaten keine typisch deutschen Produkte mehr gegessen. Es gab eine große Menge an Auswahl. Unser Tisch wurde gedeckt mit Brezel, Laugenzopf, Bienenstichkuchen, Croissants (ja, ich weiss, kein deutsches Gebäck - trotzdem lecker) und einen Pfannkuchen (ja, ich weiss, bei anderen bekannt als Berliner oder anderes). 🥐 Auf jeden Fall war alles super lecker. Ich hatte die letzte Brezel im Laden gekauft und mein Bruder fing fürchterlich an mit weinen. Sofort kam eine Dame und sagte uns, dass sie sofort neue Brezeln macht. Und tatsächlich, ganz frisch und noch heiß kam eine neue Brezel. Da mussten wir direkt nochmal zuschlagen für die Weiterfahrt. 🥨 Der Tag ging weiter mit den nächsten Highlight. Wir sind mit Freunden zum Topgolf spielen verabredet. Keiner von uns spielt richtiges Golf. Das einzige was ich bisher immer gespielt habe in Deutschland war Minigolf. Praktisch, wenn man eine Minigolfanlage in der Nachbarschaft hat. Doch war es eher mit Bowling oder Kegeln zu vergleichen. Wir hatten eine "Kabine" für uns mit verschiedenen Schlägern zur Auswahl. ⛳️ Man schlägt mit voller Kraft den Ball der aus einem Automaten rauskommt und versucht den Golfball in einer der buntleuchtenden Markierungen auf der Rasenfläche zu treffen. Auf einem Bildschirm kann man seinen Ball verfolgen und das Ergebnis sehen. Was ich erstaunlich finde, da ja 100te von Bällen aus über 20 Kabinen aus 2 Etagen geflogen kommen. Wirklich verrückt beim Golfen nicht über einen Golfplatz zu laufen, aber mega cool.
    Euer Theo✌