Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 26.01.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Was für eine lange Schlange am Eingang zur "Icons of Porsche" - ein Event der Automobilmarke, die 75-jähriges Jubiläum gefeiert hatte. Das Thema der Ausgabe 11/2023 war: „Traum in voller Farbe“. Und das war es❗️ Im Kids-Bereich konnte ich mit Filzstiften einen echten Porsche anmalen und mein Bruder zog die ausgedruckte Variante auf Blatt Papier vor. Es gab auch eine kleine Ausstellung von Künstlern die ihre Meisterwerke präsentierten.   

    Wie zum Beispiel der deutsche Pascal Gobel, der Acryl für seine Porsche-Gemälde verwendet. 🎨 Leider haben wir so lange am kulinarischen Food Court angestanden, dass wir gar nicht geschafft haben alles auf dem Gelände zu entdecken. Ich habe dennoch viel gesehen. Einen schönen Blick von oben über das Gelände mit dem Burj Khalifa im Hintergrund. 🚘 Lustige Autos die aussahen wie Kaugummi oder wie ein Kamel, optische Täuschungen und das Hypercar Mission X, welches die nächste Evolutionsstufe in der Geschichte von Porsche darstellt. Das Gelände hat sogar ein Porsche-Museum zu bieten. Alle Exemplare jeder 911er Generation von 1963 bis heute sowie Modelle, die in LeMans und Daytona gefahren sind, und einige ganz besondere limitierte Editionen sind hier zu finden. Und immer dabei eine musikalische Unterhaltung. 🎶 Während Papa versuchte noch den Rest zu entdecken, zog ich mich mit Mama und meinem Bruder wieder in den Lego-Baubereich im Porsche4Kids Club zurück. Hier war ich so vertieft im bauen, dass ich gar nicht bemerkte wie die Porsche4Kids-Maskottchen Tom Targa und Tina Turbo an mir vorbei liefen. Alles in allem ein cooles Event. Schade, dass wir nicht noch den zweiten Tag hier her kommen konnten. Denn auch wenn es ein kostenloses Event war, musste man sich Wochen vorher registrieren, um die limitierten Eintrittskarten per Email zu bekommen. 

    Euer Theo✌