Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 15.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Im Dezember und Januar war hier in Dubai das 29. Dubai Shopping Festival. 🛍 Hier gibt es viele Shopping-Angebote, aufregende Wettbewerbe und tolle Preise zu gewinnen, Prominente zu sehen (die wir nicht kennen), bunte Freiluftmärkte, Konzerte und andere Veranstaltungen. Eine solche Veranstaltung war die Drohnenshow, die man vom Bluewater Island aus sehen konnte oder vom JBR Beach. 
    Wir waren mehrmals dort, um sie zu sehen und hatten oft kein Glück, weil der Wind an der Küste zu stark war. Aber irgendwann klappte es. 🍀 "Der Eintritt ist kostenlos. Erleben Sie, wie eine Flotte topmoderner Drohnen jede Nacht – gleich zweimal – den Nachthimmel in einer Sinfonie aus bunten Farben und Formen erhellt. Die Kulisse bildet dabei die beeindruckende Küste der Inselattraktion Bluewaters und von The Beach. Machen Sie sich täglich um 19 und 22 Uhr auf zwei atemberaubende Shows gefasst." Es gab insgesamt zwei Shows. Leider haben wir nur eine gesehen. 🤷🏼‍♂️ "Die Show "Fairytale Fusion with Emirati Culture" ist in Zusammenarbeit mit Mohammed Saeed Harib entstanden und verbindet die zauberhafte Welt der Märchen mit der vielfältigen emiratischen Kultur. Die zweite Show trägt den Namen "Illustration of Dubai in the Future". Hier wird die Geschichte eines emiratischen Astronauten erzählt, der ein Portal betritt und dadurch in die Zukunft reist." Und damit die Sache noch richtig abgerundet wird, konnten wir meinen Großeltern an ihrem letzten Abend nach der Drohnenshow ein tolles Feuerwerk zeigen.🎆 Wenn das mal nicht ein krasser Urlaub war. Wer zur 30. Ausgabe des DSF kommen möchte, sollte Flüge im Zeitraum vom 13. Dezember 2024 bis 19. Januar 2025 buchen. Wir hätten ein Gästezimmer. 
    Euer Theo✌