Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 17.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Vor einem Jahr war Mama mit meinem Bruder im Butterfly Garden. Jetzt, wo Oma und Opa da sind und wir sowieso in der Nähe sind, wollte ich auch mal gucken. Denn dieser Ort mit mehr als 15.000 Schmetterlingen wurde von dem gleichen Team konzipiert, die auch die riesige Oase voller Blumenschönheit entwarfen - den Miracle Garden. 🌺 
    Zehn speziell angefertigte klimatisierte Kuppeln beheimateten bis zu 45 unterschiedliche geflügelte Kreaturen der Natur und tausende von farbenfrohen Pflanzen und Blumen. Durch die Kuppeln sind die Temperaturen im Garten das ganze Jahr über bei ca. 18 bis 25 Grad Celsius. Im Bildungsbereich kann man mehr über die Hauptattraktion – die Schmetterlinge – erfahren. 🦋 Vorallem zum Monarchfalter, dessen 12cm langen Flügel in der Lage sind, über 4500 Kilometer weit zu fliegen und dabei eine Höhe von bis zu 1.500 Fuß zu erreichen. Woran mich das erinnert? Richtig! An Mexiko. Denn in den Wäldern von Michoaçán überwintert der Monarch und wir haben ihn vor genau 4 Jahren persönlich auf einem Pferd besucht, bestaunt und beobachtet. 🐎 Auf jeden Fall fliegen auch hier im angeblich größten überdachten Schmetterlingsgarten der Welt die bunten Insekten um einen herum. Das gefällt meinem Bruder nicht so gut und meine Oma ist auch nicht ganz so begeistert. Also raus geht's. Eis gönnen. Sowohl der Butterfly Garden als auch den Miracle Garden schafft man beides an einem Tag zu besuchen und liegt direkt nebeneinander. 
    Euer Theo✌