Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 01.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Heute erzähle ich euch von einem weiteren Erlebnis auf meinem Visionboard für 2024. Im Internet steht: "Willkommen bei SeaWorld® Yas Island, Abu Dhabi – der nächsten Generation von Meereslebewesen-Themenparks, die Ihnen den Atem rauben werden!" Der Eintrittspreis hat uns kurz geschockt, doch ich wollte unbedingt den erste SeaWorldPark außerhalb der Vereinigten Staaten ohne Orcas sehen.🐋
    Spioler-Alarm: es hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur weil wir mit Oma und Opa über 6 Stunden hier waren, sondern auch, weil uns alle die „One Ocean“-Geschichte in der Mitte des Parks auf dem 360-Grad-Bildschirm gefesselt hat. Meine Grosseltern hatten Gänsehaut und wenn mein Bruder und ich nicht Mama immer abgelenkt hätten, dann wäre sie den Tränen nahe gewesen. 🥲 Von der Mitte aus, kann man alle acht Themenbereiche erkunden in denen seit knapp einem Jahr über 150 Lebewesen ein neues Zuhause gefunden haben. Und wir haben die Möglichkeit, diese Tiere aus nächster Nähe ganz genau zu begutachten. Richtig cool fand ich das U-Boot. Es war so riesig, daß es sich anfühlte, als würden wir wirklich im Meer sein mit dem Boot und die Tiere beobachten uns. Dabei waren wir im weltweit größten Multi-Arten-Aquarium mit 6,6 Millionen Gallonen Salzwasser. Wirklich cool.🪼 Und der andere Themenbereich war auch super geil: die Antarktis. Es war auch wirklich bitter kalt (nehmt also warme Sachen mit) und die Pinguine schwamen unter meinen Füßen entlang. So cool im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz zum Schluss ging es noch in den letzten Themenbereich, dem MicroOcean. Auf diesem Unterwasserspielplatz musste Opa mit mir jedes Fahrgeschäft fahren was ging, bevor wir wieder nach Hause müssen. Leider durfte ich noch nicht die Manta-Achterbahn fahren. 🎢 Es fehlten ein paar Millimeter, sonst wäre das der krönende Abschluss gewesen. 
    Euer Theo✌