Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 03.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    ja, in den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es Berge und Fossilien, Korallen und prähistorische Grabstätten... Also auf geht's zum Fuße der felsigen Bergkette in Al Madam in Sharjah "Jebel Bujsis". Dort erwartet uns die am meisten unterschätzte Attraktion der VAE - der "Buhais Geology Park". Das Design des Gebäudes soll eine Imitation von Seeigelfossilien darstellen. 
    Da aber private Drohnen in diesem Land nicht erlaubt sind, können wir das nicht selbst von oben überprüfen. 🎥 Das auf Stelzen gebaute Gebäude, unterteilt in 5 miteinander verbundene Pods, sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus. Warum ausgerechnet fünf Seeigel mitten in der Wüste? Weil hier mal Meeresboden war und jede Menge Seeigelfussilien an dieser Stelle gefunden wurden. Es gibt sowohl ein Innenbereich mit mehreren interaktiven Ausstellungen und einen schönen Lehrpfad im Außenbereich. Natürlich gibt es auch einen kleinen Geschenkeladen und ein Café, welches aber zu Ramadan geschlossen ist. Dafür kann man aber überall seine Wasserflasche kostenlos auffüllen. 💧 Als wir dort waren hatten wir leider nur noch knapp eine Stunde Zeit bis der Park geschlossen wurde. Dennoch hatten wir Zeit, um im großen imversiven Theater in die Vergangenheit zu reisen und uns auf englisch erzählen zu lassen, wie Fossilien und die Berge von Schardscha entstanden sind. Nach dem Film wurde nicht das Licht angemacht, sondern die Leinwand fuhr zur Seite und man hatte einen fantastischen Blick auf die zerklüftete Gebirgskette Jebel Buhais. Im nächsten Raum gab es dann ein Fernglas, um genauer zu schauen, verschiedene Exponate, Sandarten und Fossilien. 🪨Aber wir wollten raus zu den Felsformationen. Es war zwar warm, aber der Wind machte den Spaziergang durch die lokale Flora und Fauna angenehm. 
    Euer Theo✌