Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 16.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Papa hat also nochmal spontan frei über Eid und Mama möchte gern eine kleine Fahrradtour machen, bevor es noch heißer als 37 Grad wird. 🥵 Also auf nach Al Marmoom - zum ersten und größten nicht eingezäunten Naturschutzgebiet im ganzen Land. Unser Ziel: einheimische Wildtiere sehen. Nach 4km kamen wir am ersten Schattenplatz auf dem Cycle Track finden wir eine Karte, denn schließlich sind wir nach Müller-Mängel-Art ohne losgefahren.
    Auf dieser Karte ist die kürzeste Rundfahrt ab hier 28 km lang. Mama ist nicht zu 100% einverstanden diese Tour zu nehmen. 🙈 Warum? Es sind 37 Grad, zwar durch den Wind nicht so sehr zu spüren, macht aber das Radeln nicht einfacher. Es ist bereits 17 Uhr Ortszeit und wir Kinder sind auch dabei. Aber Papa ist felsenfest davon überzeugt, dass wir das schaffen bis es dunkel wird. Schließlich gibt Mama nach und wir fahren weiter. Wir werden dafür belohnt und sehen bereits die ersten arabischen Oryxantilopen. Es ist noch nicht mal die Hälfte geschafft und ich möchte eigentlich nicht mehr weiterfahren. Ich brauche eine Pause. 🚳 Ein paar Wolken ziehen auf, sodass wir ohne Schattenplatz zurecht kommen und die Temperaturen gehen ein wenig runter. Trinken, Snacks und bissel spielen im Sand, bevor es weiter geht. Die Wolken werden immer mehr, die Sonne sinkt immer schneller Richtung Horizont. Der Gegenwind wird ebenfalls mehr und ich muss mich von Mama ziehen lassen, weil meine Beine immer schwacher werden. Und dann passiert es: mehrere Blitze.⚡️ Und mit der Bauernregel zwischen Blitz und Donner wird schnell klar: das Gewitter ist direkt über uns. Unterstellmöglchkeiten weit und breit nicht in Sicht. Papas Worte: "Keine Sorge, der Blitz schlägt wenn dann in die Hochspannungsleitungen ein!" Keine Ahnung ob uns das beruhigen sollte. Weiter in den Storys... 
    Euer Theo✌