Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 27.10.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Man merkt das nun die Saison begonnen hat. Ab jetzt finden wieder mehr Events draußen statt - endlich. Laut langjährige Ansässige hier in Dubai, erleben wir heute ein Stück Stadtgeschichte, denn der "Ripe Market" hat ab sofort geöffnet. 🏙 Am Vormitag war es aber noch sehr warm, deswegen haben wir den in unserem Cluster befindlichen Pool derweil besucht.   
    Nachdem mein Bruder mit seinem wohlverdienten Mittagsschlaf fertig war, ging es dann für uns los Richtung City. Und ich kann euch sagen, dass ich mal so gar keinen Bock hatte über einen Markt zu laufen, was einem Bauernmarkt in Deutschland glich. Aber meine Eltern konnten mich dennoch locken mit dieser  Location. 🚔 Die war nämlich direkt auf dem Gelände der Polizei-Akademie. Nachdem wir Eintritt bezahlt haben, begrüßten uns direkt kleine Farmer-Stände rechts und links. Palmöl freie Streichschokolade, Bioeis, Salza, aber auch Makramee, selbstgemachte Babykleidung und vieles mehr. Erstmal mega langweilig für mich. 😴 Aber dann kamen wir an einer Bühne vorbei und direkt daneben gab es einen Bastelstand. Hier habe ich mir mein erstes eigenes Shirt batiken können. Ich konnte es zwar mit nach Hause nehmen, aber natürlich musste ich ein paar Tage warten bis es fertig war. Es ist richtig cool und ich trage es jetzt total gerne. 👕 Und ich habe Schleim selber machen können. Mama hat sich gefreut, weil sie diese Zutaten nicht selber kaufen musste für zu Hause (ich liege ihr mit selbstgemachten Schleim schon wenig in den Ohren). Und mein absolutes Highlight, neben der leckeren Pizza, war der Streichelzoo. Papageien, Igel, Hasen, Meerschweine, Gänse, Ziegen, Schildkröten und Eidechsen konnte man anfassen. Aber mein "Yes-hier-will-ich-nochmal-hin" waren die Schlangen und der alte Leguan.🦎🐍 Tolle Tiere. Ein wirklich gelungener Nachmittag/Abend und ein tolles Event - doch nicht soooo langweilig wie erst angenommen. 
    Euer Theo✌