Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 07.11.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Bevor es mal wieder um Autos geht, besuchen wir heute als erstes die Flamingos. Ja, Dubai hat freilebende Flamingos in der Stadt umzingelt von Mangroven mitten in einer Lagune.🦩 Im Ras Al Khor Wildlife Sanctuary angekommen, waren wir froh, daß die Klimaanlage in dem kleinen Häuschen uns um die Ohren wedelte.    
    Kurz runterkommen, bevor es ins Auto geht und wir in dem bunten Strandviertel La Mer in Dubai gelandet sind. Warum? Weil es bald dem Erdboden gleich gemacht wird. 🏗 Nur noch bis Ende diesen Jahres kann man hier die bunten Überreste sehen. Was wirklich schade ist, denn hier muss mal der Bär gesteppt haben. Von hier hat man eine gute Aussicht auf die Skyline von Dubai und gleichzeitig kann man am goldenen Sandstrand die Seele baummeln lassen. Gefühlt sind wir weit weg von Stadttrubel und können entspannt auf den funkelnden Arabischen Golf schauen. 🏝Wir haben nicht viel Ahnung von Kunst, aber Mama und ich sehen es dennoch gern und hier finden wir genug davon. Vorallem großflächige Wandmalereien, die von der Sonne schon etwas ausgeblichen sind, kombiniert mit Designelementen, die an Land geschwemmtes Strandgut erinnern und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen sollen. Wichtig für diese Stadt‼️Umso trauriger, dass es diesen Ort bald nicht mehr geben wird. Die ehemaligen Cafés, Restaurants und kleinen Boutiquen sind bereits leer gefegt und der Wasserpark still gelegt. Der südliche Teil des 2,5Kilometer langen Strandabschnittes wird zum Frühjahr 2024 ein J1Beach Resort. Schauen wir mal was aus der Kulisse bis dahin wird. Aber jetzt heißt es erstmal ab ins Wasser, solange das Meer noch so schön ist wie eine warme Badewanne.
    Euer Theo✌