Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 05.12.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Am 02. Dezember 1971 einigten sich die Herrscher von Abu Dhabi, Dubai, Ajman, Al-Ain, Sharjah und Umm al-Quwain auf die Vereinigung als ein Land: die Vereinigten Arabischen Emirate mit dem ersten Präsidenten namens Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan. 1972 entschied sich auch das letzte und siebente Emirat Ras Al Khaimah beizutreten. 
    Heute feiern wir also den 5️⃣2️⃣. Nationalfeiertag des gesamten Golfstaates - als "Geist der Union". Das gesamte Land ist in den nationalfarben geschmückt und dekoriert. Egal ob Häuser, Autos oder sogar Strände. Überall sieht man rot, weiss, schwarz und grün. Überall ist der verstorbene Scheich Zayed bildlich zu finden. Aufwendige Paraden an Strandpromenaden finden statt, glanzvolle Zeremonien in der Einheimische und Auswanderer zusammenkommen um zu feiern. Im Global Village wird die Nationalhymne gesungen.🎶 In der Dubai Mall traten Ayala-Tänzer auf, während jedes Jahr in Abu Dhabi im Zayed Sports City Stadium die offizielle Feier zum Nationalfeiertag der VAE stattfindet. Wir waren nicht dort. Aber es soll ein reinstes Theaterspektakel sein, mit Kunstflugvorführungen, inspirierenden Reden. Und natürlich darf ein schillerndes Feuerwerk im gesamten Land nicht fehlen. Auch wir wollten eins sehen und fuhren zur Bluewater Island. Wir waren mit unseren neugewonnenen Freunden verabredet und warteten lange. 🎆 Leider vergebens. Auf Grund der Lage im Gaza, wurde aus Solidaritätsgründen das Feuerwerk abgesagt. Verständlich aber schade. Also wollten wir uns heute trotzdem noch etwas deutsches gönnen. Einen Döner. Durch Zufall fuhren wir so ganz automatisch in eine Art Autoparade. Jedes Auto, welches geschmückt war, wurde mit Schneespray oder Luftschlangenspray besprüht. Einmal hatte ich das Fenster unten, um alles besser zu sehen. Schwupps war unser Auto im Innenraum voll. Aber es war so lustig, die Menschen so glücklich und freundlich. Ich bekam ein Spray geschenkt, um mitmachen zu können und eine grosse Flagge, damit wir richtig mittendrin sind statt nur dabei. 🇦🇪 Soviel Nationalstolz haben wir selten gesehen. Wunderbar! 
    Euer Theo✌