Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 07.12.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Papa kam heute super zeitig nach Hause und Mama hat ganz viel in den Kofferraum unseres Autos geschmissen. Campingstühle, Decke, Pullover, Lampen, jede Menge Essen, Spielzeugautos, Tüten, Windeln und Co. "Wo fahren wir jetzt hin?" fragte ich. "In die Wüste, komm schnell. Zackzack!" sagten meine Eltern.  
    Ich verstand die Aufregung nicht, denn die Wüste rennt ja nicht weg. Warum muss ich mich beeilen? 🐪 Wir fuhren gar nicht so weit, weil meine Eltern an die Al Qudra Lakes wollten. Wir waren schon am Wochenende dort (siehe die ersten 5 Fotos). Warum jetzt nochmal? Verstehe ich nicht. Als wir ankamen waren schon andere Familien vor Ort. Aber alle sprachen Deutsch. Warum? Und dann klingelte ein kleines Glöckchen. 🔔 Wir gingen näher, um zu sehen was jetzt passiert. Ein Mann stand vorne und bedankte sich für unsere Anwesenheit. Wer ist das? Er stimmte ein Weihnachtslied an. Während mein Bruder und ich in der letzten Reihe ahnungslos auf unseren Stühlen saßen, sangen wir alle das "Nikolauslied". Anschließend erzählte der Mann vorne etwas über den Nikolaus.🎅 Plötzlich stand mein Bruder auf und rief ganz laut "Mann" (was bei ihm Weihnachtsmann heisst). Plötzlich schrien alle Kinder "Der Nikolaus kommt". Hä? Wirklich? Nochmal? Ich hatte doch schon was im Schuh. Aber tatsächlich, da war er höchstpersönlich. Der deutsche Nikolaus in der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate. Verrückt‼️ Ich habe lange gewartet und fast zum Schluss wurden mein Bruder und ich aufgerufen. Ein grosses rotes Geschenk für mich und ein goldenes Bonbon für meinen Bruder. Wir waren so glücklich und überrascht. Dann kamen noch unsere Freunde dazu, wir aßen gemeinsam in der Wüste Abendbrot bis wir den schönen Sternenhimmel sahen. Der Sternenhimmel sieht übrigens vollkommen anders hier aus. Wir lernten gleich noch andere Leute kennen und insgesamt wurde es ein wirklich toller Abend. Für mich der coolste bisher.🌠 P.S.: ich habe Lego bekommen und mein Bruder Spieltiere. 
    Euer Theo✌