Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 15.12.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Ich bin so aufgeregt, denn heute wollen wir in den Dubai Garden Glow. Wir sind schon oft im Dunkeln vorbei gefahren, aber heute halten wir endlich an und gehen rein. Schon direkt am Eingang wird die Kunstwelt mit funkelnden Farben und unvergesslicher Skulpturen erhellt. 🎪 Ob der leuchtende Garten jetzt wirklich der Größte der Welt ist, kann ich nicht überprüfen.
    Ob wirklich über 10 Millionen LED-Lichter verwendet wurden, kann ich ebenfalls nicht überprüfen. Ob wirklich recyceltes Material verwendet wurde, kann ich auch nicht überprüfen. Anfassen verboten. Was ich aber überprüfen kann: wie es mir gefallen hat und das war absolut mega❗️ Ein faszinierendes Spektakel aus Fantasie gepaart mit bunter Kreativität. Als erstes haben wir uns den Zauberpark angesehen. Bilder wurden an Wände gemalt die optische Täuschungen hervorrufen sollen. Manches war witzig, anderes kannte ich schon aus Deutschland. Spannend anzusehen war das riesige Kaleidoskop. Fast wie hypnotisiert blieb ich etwas länger mittendrin stehen und schaute mich in Ruhe um. Danach ging es weiter in den Dinopark.🦕 Der Park soll eines der größten Freiluftmuseum sein. Wahrscheinlich nur in Dubai oder VAE. Der Dinopark in Bautzen ist definitiv größer. Aber das macht nichts, denn ich hatte trotzdem Spaß. Mein Bruder empfand die brüllenden und sich bewegenden Kreaturen jedoch gar nicht witzig. Richtig cool, war jedoch die Glow-Safari. Eine leuchtende Wildnis verteilt auf dem Gelände. Zebras, Löwen, Pinguine, Affen,... lauter strahlende Tiere die gefühlt die Nacht zum Leben erwecken.🐫 Zum Abschluss habe ich mit Mama und meinem Bruder ein lustiges Tanzvideo gedreht, bevor wir völlig erschöpft, aber happy nach Hause fuhren. 
    Euer Theo✌