Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 20.12.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Es ist soweit, die Weihnachtsmärkte eröffnen in VAE. Keine Ahnung, ob wir es schaffen alle zu sehen. Aber heute checken wir den, den meine Oma im Januar nochmal sehen möchte, da dieser erst am 07.Januar seine Tore wieder schließt. Wahrscheinlich ist es der authentischste und schönste, da er mitten im Touristengebiet liegt. 🌲
    Die Rede ist von Madinat Jumeirah. Klein aber fein. Ich glaube, das Schwierigste ist zu dem Weihnachtsmarkt zu gelangen, denn das Parkhaus ist kostenlos und demnach wollen alle rein. Es staut sich zum Teil bis in die Nebenstraßen und jeder versucht reinzufahren, in der Hoffnung, dass genau jetzt jemand rausfährt. Genauso schwer ist es von dem Weihnachtsmarkt zum Auto zurück zu kommen, denn auch unter den Menschenmassen staut es sich so sehr, dass wir zwischendurch dachten, wir würden ungewollt in einer Schlange anstehen. Du kannst hier sehr leckere gebrannte Mandeln kaufen, sogar Glühwein trinken (falls er dir schmeckt bei den Temperaturen vor Ort) und mein persönliches Highlight: mit Schnee spielen. ❄️ Ja okay, es ist kein Schnee, es ist Schaumstoff. Aber es war so witzig. Für 30AED durfte ich mit meinem Bruder für 30min Spaß haben. Leider waren es meinem Bruder diesmal zuviel Kinder, sodass er keinen Fuss in das Spielparadies setzte, in das die Eltern nicht mit rein durften. Schade. Aber ich hatte Spaß. Danach bin ich mit Mama und dem Weihnachtsmann für 45AED p.P. Abra über die Wasserstraßen entlang gefahren. 🎅Die Fahrt war sehr lustig und ging um den knapp 11m hohen Weihnachtsbaum entlang, welcher gleichzeitig selbst Lichtershow im Zentrum darstellt. Um ihn rum kann man dann auch noch mit einer kleinen Lokomotive fahren. Ihr hättet die Möglichkeit mit einem venezianischen Karussell zu fahren, den Weihnachtsmann zu treffen (die Kinder dürfen malen, während die Eltern für die Kinder anstehen) und natürlich vierspuriges Bungee springen. Das mache ich auf jeden Fall, wenn Oma und Opa da sind. ✅️ Also alles in allem: super voll zum Samstag, so voll, dass wir nicht alles besucht haben. Aber dafür wirklich wie zu Hause mit den braunen Holzbuden, dem Schmuck und dem Getränke-/Speisenangebot. 
    Euer Theo✌