Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 22.12.2023

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Auf geht's zum Winter District am "Museum of the Future". Bereits bei der Parkplatzssuche habe ich in die Eingangshalle des Museums schauen können und einen fliegenden Roboterdelphin gesehen. Er flog ganz langsam, ohne befestigt zu sein - Zauberei. Endlich Parkplatz gefunden und rein in die Halle. Leider zu spät, die Housepets wurden bereits in ihre Hütten zum Schlafen gebracht. 

    Für uns steht fest: hier müssen wir auf jeden Fall nochmal her.🪄 Aber nun geht's auf den Weihnachtsmarkt. Oder soll ich lieber sagen: Weihnachtsmärktchen? Wie in Deutschland sieht es hier nicht aus. Ja, es gibt Fressbuden, aber das sind eher Foodtrucks. Ja, es gibt Verkaufsbuden, aber eben nichts Weihnachtliches. Ja, es gibt warme Getränke, aber beim Glühwein wurde Papa nicht fündig. ☕️ Was es aber gab und ich direkt ausprobiert habe: eine Schlittschuhbahn mit Schneefall. Okay, sie war nicht echt und bestand aus Plexisglasplatten oder Acryle oder sowas. Und ja, der Schnee war auch nicht echt, es war nur Schaum. Ich bin gelaufen, bis die Knöchel wund waren. ⛸️ Mein Bruder hat dann einen Stand gefunden bei den Nursey. Das ist so eine Art Vorschule. Dort gab es unsere Lieblingsspielsachen: magnetische Bausteine und Lego. Wir waren so lange beschäftigt, dass meine Eltern in Ruhe ihre Heißgetränke genießen konnten. 🍵 Außerdem gab es noch einen tanzenden Weihnachtsmann, der mit seiner acrobatischen Elfe Schokolade verteilte und ein paar Spielbuden, die wir allerdings ausgelassen haben und Kinderaktivitäten wie bspw. Sandgießen. Nebenan gab es ein japanisches Restaurant und vor der Tür gab es einen riesigen Maltisch, Pokemon Pikatchu und eine Kinoleinwand, auf der Pokemon lief. Mein Herz ging auf. Auch hier blieben wir noch eine Weile.

    ✅️ Also alles in allem: Ich fand ihn super, entgegen der Meinung der hießigen Mütter-Whatsapp-Gruppe.
    Euer Theo✌