Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 28.03.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Ja, eine Autoveranstaltung muss mal wieder her. Gesagt, getan. Auf geht's wieder zum Autodrome zur "Asia Le Mons Series". Nur dieses Mal nehmen wir unsere iranischen Freunde mit. Denn auch sie sind eine KFZ-Familie.🔧 Zufall oder Bestimmung, dass sich zwei KFZ-Familien in einem anderen Land finden? Das werden wir nicht erfahren, aber wir nutzen diese Freundschaft für schöne gemeinsame Stunden. 
    Zuerst haben wir uns von der Tribühne aus die "Forumla Regional Middle East Championship" angesehen. Der Eintritt war kostenlos und für uns Kinder gab es auch kleine Stände. Ich habe von einem Jungen in meinem Alter gezeigt bekommen wie man mit dem Bogen schießt.🏹 Das hat mir soviel Spass gemacht, dass ich gar nicht aufhören wollte. Selbstverständlich war das Event laut und leider haben wir unsere Kopfhörer vergessen. Eigentlich wollten Papa und sein Freund noch zur Kartbahn gegenüber und dort ein bisschen fahren. Aber da ja Papa immer in seinem besten Schuhwerk unterwegs ist, durfte er nicht fahren mit Flipflops. 🩴Pech! Deswegen haben wir uns überlegt, den Tag lassen wir in einem iranischen Restaurant ausklingen. Auf der einen Seite gibt es einen Supermarkt, auf der anderen Seite eine Kunsthalle und in der Mitte das Restaurant. Hier probieren wir was Neues. Mein Bruder lernt seine Vorliebe für Granatapfel kennen, Mama probiert Berberitzen und ist positiv begeistert. Papa freut sich auf ein nächstes Abendessen hier, um ein neues Gericht auszuprobieren. Ich gebe mich wie immer mit Reis und Hähnchen zufrieden.🍗 Mama hielt sich noch eine Weile in der Kunsthalle auf und fragte ihre Freundin dazu das ein oder andere, während wir uns die Arabischen Kinderbücher angeschaut, die ja verkehrtrum gelesen werden. 
    Euer Theo✌