Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 27.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    In Deutschland habe ich mit Mama oft Workshops belegt. Hier habe ich mich das bisher nicht getraut, weil ich ja nicht so gut englisch sprechen kann oder der Workshop hat mich nicht angesprochen. Durch eine Whatsappgruppe (hier gehen viele Tipps darüber) haben wir ein Event in einem Gartencenter gesehen und uns direkt angemeldet. 🖌Als wir dann zum Workshoptermin kamen, sagten sie uns: "Oh, fand schon statt!" Wir waren natürlich enttäuscht und wollten aber das zu bauende Vogelhaus in Einzelteilen mit nach Hause nehmen.
    Plötzlich stand eine weitere Familie neben uns, die zum Workshop wollten. Kurzer Hand wurde im Gartencenter umstrukturiert: "Die Kollegen sind noch beten, danach bekommen sie einen kostenlosen Workshop. Aber es dauert!" ⏳️ Wir hatten Zeit und in dem Gartencenter gab es einen Sandkasten und eine kleine Kletterburg. Außerdem gab es ein Café und mein persönliches Highlight: wir durften die super krass teuren Koi-Fische füttern in unserer Wartezeit. Und dann ging es endlich los und es kamen noch eine Menge Familien. Es wurde richtig voll. Die Mitarbeiter des Gardencenters mussten noch ne Menge Holz zurechtsägen.🔎 In der Zwischenzeit habe ich genau beobachtet was zutun ist. Als letzter bekam ich dann mein Holz und habe direkt losgelegt. Ohne Hilfe wurde ich fast als erster fertig. Und ich war mächtig stolz auf mein Vogelhäuschen. Zu Hause haben mein Bruder und ich unsere Häuser noch bunt angemalt mit Papas Hilfe. Nachdem wir einen schicken Platz gefunden haben und noch das restliche Vogelfutter von Hayhay dekoriert haben, waren wir zufrieden.🐦 Den Abend haben wir ausnahmsweise im Restaurant ausklingen lassen. Dort konnten wir weiter kreativ sein und unsere eigene Pizza backen. War total witzig.
    Euer Theo✌