Guten Morgen Welt, 🌎

    das ist meine Reisen nach Dubai. Alles abwärts geordnet, damit ihr immer nachlesen könnt, was ich 2023 mit meinem Bruder und meinen Eltern erlebt habe. 

    Wir fliegen von Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate - nach Dubai      

    Dubai - 30.04.2024

    Guten Morgen Welt, 🌎 🇦🇪
    Als meine Großeltern zu uns nach Dubai reisten, hatte jeder im Vorfeld einen Wunsch. Beide wollten in die Wüste. Check.✅️ Oma wollte mit dem Boot fahren. Check. ✅️ Und Opa wollte dieses Erlebnis, von dem ich euch heute erzählen werde. Check.✅️ Wer schon mal in Dubai Urlaub gemacht hat, der kennt das Dubai Aquarium und den Underwater Zoo in der Dubai Mall.
    "In unserem 10-Millionen-Liter-Becken leben über 400 Haie und Rochen, darunter Sandtigerhaie, Riesenzackenbarsche und eine Vielzahl anderer Meeresarten. Eine Reihe sorgfältig gestalteter Erlebnisse ermöglicht es unseren Besuchern, unseren Wasserbewohnern von Angesicht zu Angesicht zu begegnen und unvergessliche Momente mit Freunden und Familie zu erleben." So steht es auf der eigenen Internetseite geschrieben. Über 140 Tierarten leben hier, über 33.000 Wassertiere und wir sind mitten drin. 🪼 Also nicht ganz. Wir haben keine Tour mit einem Glasbodenboot unternommen, uns nicht als Meerjungfrau umgestalten lassen. Wir wurden nicht in einem Schnorchelkäfig nass und haben uns keine Sauerstoffflasche angelegt, um mit den Haien schwimmen zu gehen. Spass gemacht hat es trotzdem, könnte aber auch daran gelegen haben, weil Oma und Opa dabei waren. Besonders lustig waren die Schützenfische. 🐟 Ich habe das erst gar nicht mitbekommen und dachte es tropft von der Decke. Doch dann habe ich gesehen, dass diese Fische einen besonderen Trick haben. Um ihre Beute zu erlegen halten sie sich dicht unter der Wasseroberfläche auf und warten, bis sie über der Wasseroberfläche ein Insekt entdecken. Dann spritzen sie einen Wasserstrahl aus ihrem Maul nach oben. Wenn er das Beutetier trifft, fällt das Insekt ins Wasser und der Fisch kann es fressen. Hier war es jedoch kein Insekt, sondern eine Zielscheibe. 🎯 Voll witzig.
    Euer Theo✌